KINESIOLOGIE ist...

der Fachbegriff für ein Verfahren, bei dem manuelles Muskeltesten verwendet wird, um damit Informationen über Vorgänge im Körper und Funktion des gesamten Organismus zu bekommen.

Es ist nach Aussagen des amerikanischen Chiropraktikers Dr. George Goodheart, der das Verfahren in den 60er Jahren entwickelte, eine schnelle und verlässliche Methode zur Feststellung organischer Fehlfunktionen, Allergien, Ernährungsmängeln, energetischen Blockaden, Störfeldern, strukturellen Unausgewogenheiten und deren therapeutische Beeinflußbarkeit.
Die angewandte Kinesiologie ist ein manuell sowohl diagnostisch als auch therapeutisch anwendbares Verfahren, das von Apparaten völlig unabhängig betrieben wird.

Dr. George Goodheart sagte :
„Der Mensch besitzt ein Potential zur Wiederherstellung durch die ihm innewohnende Intelligenz des Organismus. Diese Regenerationsfähigkeit, mit der er ausgestattet ist, wartet nur auf unsere Hand, unser Herz und unseren Geist, um zur Entfaltung zu kommen und erlaubt die Wiederherstellung der Gesundheit, die im Menschen natürlicherweise angelegt ist.“

Kinesiologie ist eine wunderbar effektive und doch sanfte Methode, um innere Blockaden aufzulösen, die es uns nicht ermöglichen, unser Leben so zu gestalten, wie wir uns das wünschen. Sie führt zu mehr Lebenskraft und Lebensfreude.